Ukulelen-AG 2020

Categories

Teil 1: Meine Ukulele, erste Akkorde



Teil 2: Der G-Dur-Akkord



Teil 3: Übungsstücke zum G-Dur-Akkord

Das nächsten beiden Übungsstücke sind dazu da, den G-Dur-Akkord zu üben. Sie sind so einfach wie möglich gehalten. Trotzdem habe ich versucht, dass es nicht schlecht klingt und beim Mitspielen Spaß macht, auch wenn sie vielleicht nicht besonders mitreißend sind.



Teil 4: Lieder zum Mitsingen und ein Blues

Viele Ukulelen-Kurse fangen mit Kinderliedern an, “Bruder Jakob” und so weiter. Diese sind natürlich sehr einfach und haben den großen Vorteil, dass man mitsingen kann (ohne sich eine Melodie mit Text ausdenken zu müssen). Aber besonders spannend klingen sie natürlich nicht (finde ich zumindest).

Es gibt aber ein paar Ausnahmen, und das sind “Die Affen rasen durch den Wald” und der “Cowboy Jim”. Beide machen Spaß zu spielen, vor allem der Refrain, und die Akkorde, die ihr dafür braucht, könnt ihr schon.